Geldspende Volksschule Floß

Über eine Spende von 1000 Euro freute sich Rektor Heinrich Maier als Schulleiter der Flosser Volksschule. Der Bayern-Fanclub mit Vorsitzenden Gerhard Stadler und Vorstandsmitglied Fred Reber bedachte die Flosser Bildungsstätte mit dieser Zuwendung.
Die Spende wirke wie ein Segen , so auch Schulleiter Maier, denn heuer sei im neuen Schuljahr für die Klassen fünf und sieben der Hauptschullehrplan umzusetzen. Dies bedeute mehrere Tausend Euro Anschaffungskosten für neue Schulbücher erläuterte der Rektor anlässlich der Scheckübergabe. Der Bayernfanclub habe immer ein offenes Ohr für die Kinder, betonte Fanclubvorsitzender Gerhard Stadler. So sei nicht nur die Schule, sondern auch die sporttreibenden Vereine des Marktes in den vergangenen Tagen ebenfalls mit insgesamt 600 Euro Spenden bedacht worden.

Der Flosser Fanclub werde zum Jahreswechsel der Volksschule nochmals eine Spende in Höhe von 1000 Euor zukommen lassen, sicherte Stadler der Schulleitung bereits jetzt zu.

(Bild: gt) im Bild: Gerhard Stadler, Fred Reber, Rektor Heinrich Maier, 1. Bürgermeister Günter Stich

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.