(gt) Im evangelischen Kindergarten „Unterm Regenbogen“ dürfen sich die Kinder auf eine neue Kinderküche in der Puppenwohnung freuen. Der katholische Kindergarten „St. Johannes M. Vianney“ will ein neues Spielhaus und neue Spielsachen. Beide Einrichtungen dankten deshalb den Bayern Fanclub für eine großzügige Zuwendung in Höhe von jeweils 500 Euro für jeden Kindergarten.

Fanclubvorsitzender Gerhard Stadler und Vorstandsmitglied Florian Stadler übergaben zusammen mit Bürgermeister Günter Stich die Spende im katholischen Kindergarten. Stadler betonte, dass es sich um einen aufgestockten Erlös aus dem diesjährigen Bürgerfest handle und es ein Anliegen des Fanclubs sei, die „Kleinsten“ im Ort mit zu unterstützen. Der Bayernfanclub habe nun in 28 Jahren seines Bestehens Zuwendungen und Spenden in Höhe von insgesamt 56.000 Euro an soziale, kirchliche und sportliche Einrichtungen gegeben, so der Vorsitzende. Kindergartenleiterin Agnes Schwarzmeier dankte den Bayernfreunden für diese Unterstützung.

Für den evangelischen Kindergarten nahm die neue Elternbeiratsvorsitzende Christina Schnappauf die Spende ebenfall mit einem großen Dankeschön entgegen. Auch die Kinder hatten mit Kindergärtnerin Sabrina Riebl sichtliche Freude bei der Spendenübergabe.